Der Frauenchor

nimmt – wie auch der Kirchenchor – gerne Interessenten auf, aus Rauenberg und anderswoher; der „Kleine“ darf ruhig noch etwas größer werden. Man wird auch nicht schräg angeschaut, wenn man nur mal reinschnuppern möchte. Und unsere Probenatmosphäre – einfach Klasse!
Noch Fragen? Einfach in der Leiste oben nachsehen: Kontakt. Wir antworten, umgehend.

Die nächsten Probentermine finden Sie rechtzeitig hier auf unserer Website.

Der Frauenchor
Jahresprogramm 2015*
*Nähere Informationen werden rechtzeitig bekannt gegeben. Soweit nicht anders angegeben, finden die Veranstaltungen in der
Pfarrkirche St. Peter und Paul in Rauenberg statt.

Wir sind bei der Vorbereitung der Musik für die Gottesdienste in der Passions- und Osterzeit: Alexander Paffendorf, Johannes-Passion und Choräle aus Bachs Passionen; Anton Bruckner, Messe in C-Dur. Außerdem beginnen wir mit der Probenarbeit für zwei Messvertonungen Mozarts, bei denen wir mit Orchester und Solisten zusammen musizieren : Am Fest der Kirchenpatrone St. Peter und Paul, Sonntag,28. Juni, 10:30 Uhr, die „Krönungsmesse“ KV 317 und am zweiten Weihnachtsfeiertag die „Spatzenmesse“ KV 220.

Möchten Sie mitsingen?
ALLE, die Musik gern haben und gerne musizieren sind herzlich zum Mitsingen eingeladen – egal, ob sie schon einmal bei einem der Chorprojekte mitgemacht haben oder zum ersten Mal dabei sein möchten. Wir proben jeden Montag von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr im Pfarrzentrum Rauenberg, Hauptstraße 10.

Sie sind jederzeit herzlich willkommen.
Mit ihrem guten Stimmpotential formieren sich Frauen aus dem Sopran und dem Alt unseres Chores und musizieren bei persönlichen Ereignissen von fördernden Mitgliedern. Sie umrahmen z. B. Dankgottesdienste bei Goldenen Hochzeiten oder Geburtstagen mit klassischer und moderner Literatur.